The Justies
The Justies - Discographie (2001 - 2018)

Kab 17 Cover
Quinn, The Escimo
Recorded 2019 Details

So jetzt mal Hand aufs Herz, wie alt muss man eigentlich sein, dass man das Cover mit den Tracks zusammenbringt? Wer's schafft darf sich schon mal für Altersteilzeit anmelden. Und auch sonst sind die Titel auf der CD größtenteils nicht mehr taufrisch. Aber wenn es doch Spaß macht - also uns beim spielen.
Kab 16 Cover
Drauf Gepfiffen
Recorded 2018 Details

...oder auch: Das Wochenende an dem der Hambacher Forst gerettet wurde. Und auch sonst dreht sich diese Scheibe hauptsächlich um die Natur (Vögel, Schafe) und alles Widernatürliche (Polizisten, Bondage, Zombies).
Auf keinen Fall jedoch wurde irgendein Hit von Kraftwerk durch den Kakao gezogen!
Kab 15 Cover
It Hertz So Much
Recorded 2017 Details

Diese CD kann sich jeder mal bitte weit vorne ins CD Regal stellen, weil das gab es noch nie: Wir haben bewusst und mit voller absicht entschieden, einen Song, den wir auf einer früheren CD schon mal hatten, nochmal auf eine aktuelle CD zu bringen. Wer ihn findet, darf ihn behalten. Ansonsten in guter alter Tradition, alternative CD-Titel zur Auswahl:
  • Rotz'N Roll
  • Lieder die es leider nicht auf die KAB15 geschafft haben
Kab 14 Cover
Kinderliederschänder
Recorded 2016 Details

Statt sich jedes mal mit einem neuen Text über das neue Album Pseudo-zu-beömmeln hier ein paar Postfaktische fakten aus der Liste "So hätten wir die CD auch gerne genannt". Das sagt dann ja auch schon alles über den Inhalt aus:
  • Die Augsburger Puppen kiffte
  • Wir sind die Chris Roberts Udo Jürgens Hoffman³ Frank Sinatra Michael Holm
  • Du brauchst noch 'n Promille
  • Wie Faust auf Auge
Kab 13 Cover
Spuild's waida
Recorded 2015 Details

Wir hätten das Album natürlich auch "Die Justies und die Wilde 13" nennen können. Haben wir aber nicht. Warum der Titel so ist wie er ist dürft ihr gerne selbst rausfinden, wenn ihr nicht dabei ward. Dann erklärt sich vielleicht auch, was es mit dem "Stück für Klavier und Megaphon" auf sich hat. Jedenfalls freuen wir uns schon aufs nächste Oktoberfest!
Kab 12 Cover
Voll auf die 12
Recorded 2014 Details

Es ist geschafft, das dreckige Dutzend ist voll. Völlig unerwartet ist auch diese Tour wieder mit ausreichend Material für eine CD randvoll mit neu aufgelegten Klassikern entstanden. Meine Buchhändlerin würde vielleicht sagen "Is viel schönes dabei". Und ja, vor allem was die Instrumentierung angeht haben wir uns echt ins Zeug gelegt. Und ohne zu viel zu verraten: Springsteen ist die neue Die Ärzte.
Kab 11 Cover
Sweet Child in Time of my Life
Recorded 2013 Details

Was für den Gourmet die Vegane Küche ist, das findet sich für den Audiophilen in dieser neusten Kreation für zwei Ohren wieder: Ein hallloses Durcheinander. Neben der üblichen Hausmannskost gibt es auch endlich wieder ein Medley aus deutschen Klassikern. Nehmt euch die nächste halbe Stunde schon mal nix vor ;) Die toten Hosen haben es leider nicht auf die CD geschafft - die Regie war dagegen. Trotzdem könnt ihr die Scheibe gut euren liebsten zu Weihnachten schenken, sie werden euch dafür has...lieben.
Kab 10 Cover
Ten Years Laughter
Recorded 2012 Details

Nachdem Farin Urlaub das diesjährige KAB leider absagen musste sind auf dieser Scheibe Die Ärzte leider völlig unterrepräsentiert. Dafür dürfen wir nach mehrjähriger Abstinenz endlich wieder unseren Sandlerkönig an den WeißSchwarzen Tasten bejubeln. Und natürlich haben wir für die Jubiläumsausgabe einige Geschütze aufgefahren: Mehr Hall denn je, mehr Tracks denn je, und mehr Mandolinen denn je. Viel Spaß beim reinhören ;)
Kab 9 Cover
Kabstadt
Recorded 2011 Details

Nach KAB8 gabs keine Steigerung mehr? Doch, natürlich. Diesmal mit dabei unter anderem: Der echte Robert und der unechte Fredy Mercury. Und wenn das als Premierenaufgebot nicht reicht haben wir das erste mal auch ein Lied doppelt. Wers rausbekommt welches es ist bekommt beim nächsten KAB n Tütchen geschenkt ;)
Kab 8 Cover
Krach- und Bachgeschichten
Recorded 2010 Details

Sie glauben, 20 Minuten Stelar Rhythms wäre lang? Dann seien Sie mal froh das wir das Stück gekürzt haben. Aber mal ehrlich, wir dürfen in aller Bescheidenheit behaupten, dass diese achte Scheibe die wohl bislang beste Justies-CD geworden ist. Wie immer ist für jeden was dabei. Nur nicht für diejenigen unter euch, die auf das übliche Rauschen und Übersteuern stehen. Das haben wir diesmal fieserweise weggelassen.
Kab 7 Cover
Fleisch Isst Fleisch
Recorded 2009 Details

Irgendwie kennt man das ja nun schon. Coversongs und Jam-Sessions wohin man sieht. Wie immer ist eine 700er CD einfach zu klein für alles und doch kommt sie einem zu groß vor. Aber halt, was ist das? Die Teilnehmerliste ist länger geworden und man findet Songs, die man bei den Justies so nicht vermutet hätte! Also doch wieder reinhören, es bleibt einem auch nichts erspart. Man sehe sich nur mal das diesjärige Wahlergebnis an.
Kab 6 Cover
Nach uns die Bierflut
Recorded 2008 Details

Nach einem Jahr Umbaupause greifen die Justies wieder an. Getreu dem Motto "Höher, Schneller, Weiter" wächst die Band über sich hinaus. Die Bierflut glänzt nicht nur durch fantastische Rocknummern sondern überzeugt auch mit fantastischen Acapella-Einlagen und einem neu gegründet Priatenchor.
Lost Hits 1 Cover-->
Frohes Fest auch
Lost Hits der Jahre 2001 - 2006 (Details)

Für alle Freunde von Krach am Bach, die dieses Jahr auf ihre sehnsüchtig erwartete Justies-CD verzichten mussten, hier die ultimative Entschädigung zum Fest der Liebe: Die Justies-Weihnachts-CD mit den schönsten Lost Hits aus sechs Jahren The Justies - Teils laut, wie man sie kennt, teils uneingestöpselt, wie man sie sich wünscht.
Kab 5 Cover
Dark Side of the Wurst
Recorded 2006 Details

Nach fünf Jahren der vorläufige Höhepunkt der Justies. Leider mussten wir auch dieses Jahr auf unseren Feature Act Brian Adams verzichten. Sonst hätten wir Sommer of '69 sicher noch mit draufbekommen ;)
Wir danken übrigens next idea für das Sponsoring der Party!
Kab 4 Cover
Just burried
Recorded 2005 Details

Mit dieser Scheibe haben sich die Justies sozusagen emanzipiert. Zum ersten mal finden sich auch selbst geschriebene Songs mit Text im Portfolio. Der Lead-Sänger konnte außerdem mit Nummern wie Child in Time und Paranoid glänzen.
Die CD zeigt eindrucksvoll, wie vielseitig die Justies auf ihrer Reise durch die Musikwelt agieren können.
Kab 3 Cover
...and justies for all
Recorded 2003 Details

Das Krach am Bach 3 wurde hauptsächlich von der wundervollen Gastsängerin Melsch dominiert, die sich hier ein Denkmal setzen durfte. Aus dem Ensemble Töstbröd hat sie außerdem ihren Smashhit H.A.T.E. mitgebracht.
Das booklet wurde innseitig von unserem Starfotograf Swinja mitgestaltet.
Kab 2 Cover
Krach am Bach vol. 2
Recorded 2003 Details

Anlässlich des Geburtstages von Aycira entstand die zweite offizielle Justchat-Musik-CT-CD. Die Fortschritte zu vol. 1 sind hier schon deutlich zu hören.
Als Gastmusiker aus dem schönen Frankenland mit dabei war Frank. Zu hause hat man ihm da gleich mal eine Tür und einen Kühlschrank ruiniert, als er nicht hinsah *s* Verfrühte Rache?
Kab 1 Cover
Besinnen & Bezinnen
Recorded 2002 Details

Die JustChat MusikCT-CD (Vol. 1). Das lange erwartete Erstlingswerk der sagenumwobenen Justies - die bis dahin nur als Liveband landauf landab gefürchtet und verehrt wurden. Als 'Musik- und Besinnungs-CT' (Einladungstext) geplant, endete es im Besinnen und Bezinnen.
Zitat: "Jammer halt hier nicht rum"